14. Gera-Mix

14. im Jahr 2004

Platzierung der Teams beim 14. GERA-mix

1

Rapunzels Geiselnehmer

Potsdam

2

SIX-PACK

Gera

3

Snoopy und Co.

Neubrandenburg

4

Die Spätzünder

Jena

5

Kaymane

Gera

6

King Kong und seine Balletttänzer

Gera

7

Skandal um Rosi

Gera

8

Eine schrecklich nette Familie

Gera

9

Die phantastischen Sex

Erfurt

10

Elefantenherde

Gera

11

Grüne Nudeln

Zella-Mehlis

12

Die Sechs vom Fass

Gera

13

Füßetreter

Gera

14

Der Imker und sein Schwarm

Wünschendorf

15

6 aus Liebe

Gera

16

Wühlmäuse

Trünzig

17

6 auf einen Streich

Gera

18

Schmetterlinge

Jena

19

E-Klasse

Jena

20

6 Blonde mit der schwarzen Seele

Gera

21

Top im Alter

Markkleeberg

22

Schlüpfer-Hüpfer

Greiz

23

Schwobaseckl

Heilbronn

24

Uni - 6

Jena

25

Restposten

Brandenburg

26

6 mit und ohne

Gera

27

Netzhüpfer

Gera

28

Die Baggerboys and Girls

Großenstein

29

Die Auserwählten

Gera

30

Bibs-Brothers + Sisters

Ronneburg

31

Chaotentruppe

Lucka

32

Black Devils

Weida

Rapunzels Geiselnehmer haben längsten Atem beim Gera-mix
 
Geraer Six-Pack muss sich im Finale noch geschlagen geben 

Die Berlin-Magdeburger Kombination "Rapunzels Geiselnehmer" hatte beim 14. Gera-mix in der Panndorfhalle den längsten Atem.
In einem spannenden Endspiel forderte das Geraer Six-Pack die Gäste über drei Sätze. Six-Pack - aus den Hermes-Volleyballern Robert Guse, Michael Uerkvitz, Bork Immisch und Ramon Krypczyk sowie den Post-Volleyballerinnen Julia Grandke, Katharina Zeisig und Janine Hölzel gebildet - lief im ersten Satz immer einem knappen Rückstand hinterher. Beim 20:20 war man dran. "Rapunzels Geiselnehmer" zogen das Tempo an und behaupteten sich mit 25:21. In Satz zwei führten die Geraer schnell. Julia Grandke schaffte es einige Male, mit ihren Angriffsaktionen zu punkten. Nach dem 15:4-Vorsprung war das 25:12 nur noch eine Formsache. Der Tiebreak sah "Rapunzels Geiselnehmer" vorn.
Nach dem letzten Seitenwechsel im 128. Spiel der Zwei-Tage-Veranstaltung dauerte es bis zum 15:8 nicht mehr lange. Robert Guse vom Six-Pack, das den Pokal des Geraer Stadtsportbundes entgegennahm, war etwas enttäuscht: "Wir hätten gern gewonnen", sagte der Blondschopf, der mit seinem Team bis zum Finale ohne Niederlage geblieben war.
Erschöpft, aber glücklich zeigten sich "Rapunzels Geiselnehmer" nach dem ersten Turniersieg in Gera. Im Vorjahr war man noch im Endspiel nach drei Sätzen unterlegen gewesen. Mandy Reimann vom Pokal-Gewinner des Hotels Am Galgenberg lobte die Veranstaltung über den grünen Klee: "Ich freue mich schon das ganze Jahr auf dieses Turnier. Es macht mehr Spaß als die Liga-Spiele. Hier herrscht eine tolle Atmosphäre. Mein Respekt gilt den Ausrichtern. Wer selbst Turniere organisiert, weiß, welche Arbeit dahinter steckt", so die Magdeburgerin.
Als positiv wurde von allen Teilnehmern angesehen, dass das Gera-mix - anders als bisher - in einer Halle stattfand. Damit hat die Panndorfhalle mit ihren vier Feldern auch diese Feuerprobe bestanden. "Gutklassiger Sport" wurde geboten, wie Moderator Günter Eck zur Siegerehrung einschätzte. Rang drei ging an die jungen Geraer "Snoopy und Co." vor den "Spätzündern" aus Jena. Weitere Ehrungen nahmen "Die phantastischen Sex" (Pokal des Volleyball-Kreisverbands Ost) für Platz neun, "6 auf einen Streich" (Pokal des Geraer SV Hermes) für Platz 17 und "Die Restposten" (Pokal des Post SV Gera) für Rang 25 entgegen. Die "Rote Laterne" des Turnierletzten brennt für ein Jahr bei den "Black Devils".
Bei der Siegerehrung bedankte sich Cheforganisator Klemens Müller bei seinem Team und dem Personal der Panndorfhalle. Auch das von Klaus-Peter Hutzsch extra fürs Gera-mix entworfene Computerprogramm bestand seine Premiere ohne Hänger.

Jens Lohse
13.12.2004
 

 

 

 

 

 

Spannendes Endspiel zwischen Rapunzels Geißelnehmern aus Potsdam und SIX Pack aus Gera

 

 

 

 

 

Das Endspiel in der neuen Pandorfhalle in Gera verfolgen 283 Zuschauer von der Tribüne

 

 

 

 

 

 

Ein Blick in die neue Vierfelderhalle bei den Vorrundenspielen

 

 

 

 

 

 

Umlagert waren immer die umfangreichen Computer_Ergebnislisten

[Home] [Infos] [Kontakte] [Weiteres] [Spielbetrieb] [SiteMap]

Kontakt kphutzsch@t-online.de .
© Copyright, Klaus-Peter Hutzsch.